Info3 Podcast | Kulturgutexpress zu Pfingsten

Vera Koppehel und Daniell Porsche

Zu Pfingsten geht wieder der Kulturgutexpress auf Fahrt. Mit blauen Nostalgiewagen und streckenweise von einer historischen Dampflok gezogen, werden sich rund 130 Teilnehmer auf die Reise zum Geburtsort Rudolf Steiners nach Kraljevec in Kroatien machen, um dort auf einer Tagung den 90. Geburtstag der biologisch-dynamischen Landwirtschaft zu feiern.

Im Info3 Märzheft 2014 erzählen die Initiatoren Vera Koppehel, die bereits 2011 den Rudolf Steiner-Express initierte, und Peter Daniell Porsche aus Salzburg über das Projekt und ihren Bezug zur Landwirtschaft. Das Interview führte Jens Heisterkamp.

Ronald Richter hakte für einen Info3-Podcast noch einmal nach und erfuhr von Vera Koppehel weitere Einzelheiten. Zum Beispiel dies:

EOS-Erlebnispädagogik aus Freiburg stiftet einen ganzjährigen Aufenthalt ab März in Kraljevec für Menschen, die dort in der Landwirtschaft und bei den Zugvorbereitungen mithelfen möchten. Interessenten besuchen am besten die Website eos-ep.de.

Unten könnt ihr den Podcast anklicken, euch anhören und downloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *