Info3 Podcast | Aufbruch Meditation

Arthur Zajonc und der Daila Lama
Arthur Zajonc während seines Besuchs beim Daila Lama

Hört in diesem Info3-Podcast den amerikanischen Physiker und Autor Arthur Zajonc, der seit über vierzig Jahren Meditation praktiziert und einen Bestseller über Meditation geschrieben hat: „Aufbruch ins Unerwartete – Meditation als Erkenntnisweg“ im Verlag Freies Geistesleben.

In unserem Info3-Podcast erzählt Arthur Zajonc ausführlich über unterschiedliche Meditationsformen. Wir erfahren, warum er sich für die anthroposophische Meditation entschieden hat – und warum immer noch so wenig Menschen von ihr wissen.

Wenn ihr Lust auf Meditation bekommen habt, schaut in sein Buch „Aufbruch ins Unerwartete“Dort nimmt Arthur Zajonc den Leser auf eine anregende Reise ins meditative Leben mit. Er verbindet praktische Anleitungen mit der Führung und Inspiration der großen spirituellen Lehrer von Rudolf Steiner bis Rumi und von Goethe bis zu den Weisen Asiens. Eingehend beschreibt er Stufe für Stufe des Weges und führt viele Übungen an. Besonders diejenigen aus der modernen Mathematik und Physik regen zu einem inneren Umschwung, einer Öffnung an, durch die Unerwartetes eintreten kann.

Unten könnt ihr den Podcast anklicken, euch anhören und downloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *